Leichte Sprache

Jeder soll alles verstehen können. 

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

- Menschen, die nicht so gut lesen können,

- Menschen, für die Deutsch nicht Mutter-Sprache ist,

- ältere Menschen, die nicht mehr gut sehen können.

© Lebenshilfe Bremen e.V.
Was ist die kreuznacher diakonie?

Die Stiftung kreuznacher diakonie ist eine Organisation, die Menschen hilft. 

Zum Beispiel, wenn sie krank sind oder alt oder keine Wohnung haben. 

Hier kann man sich über die kreuznacher diakonie informieren.

Mehr lesen
© Lebenshilfe Bremen e.V.
Fachschule für Sozialwesen und Altenpflege

In der Fachschule für Sozialwesen kann man verschiedene Berufe lernen.

Die Berufe haben alle etwas mit Menschen zu tun.

Mehr lesen
© Lebenshilfe Bremen e.V.
Hilfe für Menschen mit Behinderung

Wir helfen Menschen mit einer Behinderung.

Bei uns können Menschen mit einer Behinderung wohnen und arbeiten.

Mehr lesen
© Lebenshilfe Bremen e.V.
Krankenhäuser

Der Bereich Krankenhäuser und Hospize kümmert sich um kranke und sterbende Menschen.

Mehr lesen
© Lebenshilfe Bremen e.V.
Hilfe für alte Menschen

Die Seniorenhilfe hilft alten Menschen.

Viele alte Menschen brauchen zu Hause Hilfe.

Mehr lesen
© Lebenshilfe Bremen e.V.
Hilfe für Menschen ohne Wohnung

In der kreuznacher diakonie gibt es die Wohnungslosen-Hilfe.

Dort helfen Mitarbeiter Menschen in sozialen Schwierigkeiten.

Mehr lesen
© Lebenshilfe Bremen e.V.
Jugend-Hilfe

Den meisten Kindern und Jugendlichen geht es gut.

Manche Kinder und Jugendliche brauchen Hilfe.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kreuznacher diakonie können helfen.

Mehr lesen